14. Dezember 2023 / Aus aller Welt

Leiche nach Brand in Industriegebiet in Wales gefunden

In einem Industriegebiet in Wales kommt es zu einer Explosion. Ein Feuer bricht aus, Flammen schlagen hoch. Es gibt einen Toten.

Feuerwehrleute löschen die Flammen am Einsatzort in der Severn Road in Treforest, Südwales.

Einsatzkräfte haben nach einem Großbrand in einem Industriegebiet in Wales eine Leiche geborgen. Die Polizei war am Mittwochabend wegen einer Explosion und eines Feuers in der Stadt Pontypridd alarmiert worden - ein Gebäude im Stadtteil Treforest stand in Flammen und drohte einzustürzen. Eine Person wurde vermisst.

«Nach einer Durchsuchung des Geländes haben die Beamten eine Leiche gefunden», teilte die South Wales Police mit. Die Rettungskräfte hatten von einen schwerem Vorfall gesprochen, Kliniken in der Region waren zunächst in Alarmbereitschaft. Die Brandursache ist noch unklar und soll nun emittelt werden.


Bildnachweis: © Ben Birchall/PA Wire/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Fleischerei Höpker-Schröder aus Beckum holt 3 mal Gold
Lokales

Die besten Würste der Region

weiterlesen...
Haus Köller wieder wie gewohnt für dich geöffnet
Gastronomie

Mit Sonderkarte "Bayrische Spezialitäten"

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Komet mit Schweif am abendlichen Westhimmel
Aus aller Welt

Klare Sicht und ein freier Blick über die Landschaft? Dann lohnt in den kommenden Tagen ein Blick in den Abendhimmel. Dort bietet sich ein nur selten zu sehendes Schauspiel.

weiterlesen...
Warum starke Hurrikans häufiger werden
Aus aller Welt

Trifft nun alle zwei Wochen ein Hurrikan auf die USA? Das wohl nicht. Aber starke Wirbelstürme sind dort tatsächlich häufiger geworden. Ihre Auswirkungen können bis Deutschland zu spüren sein.

weiterlesen...
Hausrotschwanz ist «Vogel des Jahres» 2025
Aus aller Welt

Der Hausrotschwanz wird Nachfolger des Kiebitz'. Im kommenden Jahr ist er als «Vogel des Jahres» Botschafter für mehr Vogelschutz.

weiterlesen...