25. Juli 2024 / Lokales

Start des Beckumer SCENARIOs 2024 mit "Peer Gynt - Der Traum von Ich"

Morgen 20 Uhr auf dem Marktplatz

Beste Unterhaltung – umsonst und draußen. Morgen geht es los: Das Beckumer SCENARIO 2024 beginnt und begeistert wieder das Beckumer und Neubeckum Publikum mit Straßentheater. 
Das Open-Air-Veranstaltungsprogramm präsentiert kreatives Straßentheater und beste Unterhaltung und das umsonst und draußen! Dabei sind große und kleine Gäste gleichermaßen herzlich willkommen.

Im letzten Jahr begeisterte die >> Boardwalk Theater Show. 

Freue dich morgen, Freitag 26. Juli 2024 um 20 Uhr auf das NN Theater aus Köln. Los geht es um 20 Uhr mit...

"Peer Gynt - Der Traum vom Ich"

Peer ist ein Bauernsohn, jung und verspielt. Er verabscheut Arbeit und gaukelt sich selbst und anderen eine Welt vor, die so gar nicht existiert. Eigentlich verarmt und faul, beschreibt er sein Heim als Palast und seine Langeweile als großes Abenteuer. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit, zwischen Fantasie und Fakten, pendelt sein Leben hin und her. Er entwirft Geschichten, wie heute Stories für Instagram oder TikTok.

Das "mehr sein als Schein" wird zunehmend ein Problem, denn es verstricken sich immer mehr Menschen in sein Netz aus Lügen. Aus Schelmereien werden Schandtaten, aus Fiktion werden gefährliche Fake News. Was ist noch real, was ein Hirngespinst?

Peer verirrt sich im Reich der Trolle, wird Sklavenhändler, betrügt und wird betrogen, eilt auf der Flucht vor Gläubigern durch Wüsten auf anderen Kontinenten, landet schließlich sogar in der Nervenheilanstalt. Oder war das nur ein Traum? Peer gebinnt sich zu fragen: Was bleibt beim Häuten der Zwiebel für ein Kern? Wer bin ich, und wenn ja, wieviele? Bin ich mehr als meine Geschichte? 

Dass am Ende nur die Liebe zählt, ist vielleicht die schönste Erkenntnis dieses rasanten Ritts durch die Stationen eies turbulenten Lebens mit einem Hauch von Nichts. Erfrischend heutig begibt sich das NN Theater auf die theatrale Reise, enttarnt das farbenfrohe Gespinnst von Peer Gynt.

Unterstützt wird das lebendige Drama durch den Szenario-Projektchor des Kulturbahnhofs Neubeckum unter der Leitung von Stefan Schoenefeldt.

Mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse Beckum-Wadersloh.

-

Informationen

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.
Bestimmte Angebote sind kostenpflichtig.

Die Veranstaltungsorte sind bedingt barrierefrei.
Bitte benutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel.

Veranstalter: Stadt Beckum

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Deine Wochenend-Highlights in Beckum
Lokales

Action, Spaß & Entspannung

weiterlesen...
13. Neubeckumer Apfelsonntag
Lokales

Verkaufsoffener Sonntag und „Heimat Shoppen“ in Neubeckum

weiterlesen...
Neu im Mütterzentrum: Mehrgenerationen-Frühstücksbuffet
Lokales

Jeden letzten Samstag im Monat!

weiterlesen...