7. Dezember 2023 / Aus aller Welt

Silvesterfeier am Times Square mit Paul Anka und Flo Rida

Silvester in New York ist immer etwas ganz Besonderes. Bei der großen Show am Times Square treten auch in diesem Jahr wieder namhafte Stars auf.

Um Mitternacht rieselt am Times Square Konfetti herab.

Bei der berühmten Silvesterfeier am New Yorker Times Square sollen in diesem Jahr unter anderem die Musiker Flo Rida (44, «Low») und Paul Anka (82, «My Way») auftreten. Durch den Abend führen werde unter anderem der Schauspieler Jonathan Bennett, teilten die Veranstalter mit.

Die Silvesterfeier auf dem Times Square mitten in Manhattan gehört mit Musik, Show und Konfetti zu den größten und berühmtesten der Welt. Zehntausende Menschen verfolgen sie vor Ort, Millionen via Fernseher und Livestream.

Um Mitternacht gleitet eine leuchtende Kristallkugel an einem Fahnenmast herunter - der sogenannte Ball Drop, danach schallen die Lieder «Auld Lang Syne» und «New York, New York» durch die Straßen der US-Metropole.

Das Großereignis hat seinen Ursprung in der Eröffnung eines neuen Verlagshauses der «New York Times» im Jahr 1904. Die Zeitung feierte diesen Anlass damals mit einem Silvester-Feuerwerk.


Bildnachweis: © Ben Hider/Invision/AP/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der Kölner Mond ist fast so staubig wie der echte
Aus aller Welt

Ein Trainingszentrum für Reisen zum Erdtrabanten, komplett mit Staub, Gestein und Mond-Rover, das gibt es jetzt in Köln. «Astro-Alex» sagt: Nirgendwo kommt man dem Mond so nah wie hier.

weiterlesen...
Hunderte weitere Scharrbilder im peruanischen Nazca entdeckt
Aus aller Welt

Die in den Wüstenboden geritzten Geoglyphen zeigen unter anderem Menschen und Lamas. In der Nähe befinden sich die weltberühmten Nazca-Linien. Bei der neuen Entdeckung half künstliche Intelligenz.

weiterlesen...
Experten: Klimawandel ist große Gesundheitsgefahr
Aus aller Welt

Der Klimawandel beschleunigt sich, die Folgen sind dramatisch - beim Extremwetterkongress haben Experten ein düsteres Zukunftsbild gezeichnet. Noch sei es aber nicht zu spät für Gegenmaßnahmen.

weiterlesen...