13. Dezember 2023 / Aus aller Welt

Drei Tote bei Verkehrsunfall im Oberbergischen Kreis

Auf der Landstraße 148 im Oberbergischen Kreis kommt es am Abend zu einem schweren Autounfall. Drei Menschen sterben.

Feuerwehrleute helfen beim Abschleppen des Wracks nach dem Unfall.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen sind am Dienstagabend drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Auto mit drei Insassen sei nahe Reichshof von der Straße abgekommen und «mit großer Wucht» gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei am Abend mit. Reichshof befindet sich etwa 50 Kilometer östlich von Köln.

Neben dem 78-jährigen Fahrer befanden sich demnach eine 84-jährige sowie eine 54-jährige Frau im Wagen. Alle drei erlitten so schwere Verletzungen, dass ihnen Ersthelfer sowie ein Großaufgebot von Rettungskräften nicht mehr helfen konnten, wie es weiter hieß. Sie starben noch am Unfallort auf der Landstraße 148. Die Sperrung der Straße wurde am frühen Morgen aufgehoben.


Bildnachweis: © Markus Klümper/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Report vor der UN-Klimakonferenz zeigt drastische Daten
Aus aller Welt

35 planetare Lebenszeichen hat ein Forscherteam untersucht. Mehr als zwei Drittel zeigen einen negativen Rekord an. Die Experten zeigen auch Lösungen auf.

weiterlesen...
Physik-Nobelpreis für Wegbereiter Künstlicher Intelligenz
Aus aller Welt

Der Physik-Nobelpreis geht an Pioniere der heutigen KI-Landschaft. Ein Preisträger ist als «Godfather of AI» bekannt - ausgerechnet er sieht die Technologie inzwischen sehr kritisch.

weiterlesen...
Subantarktis: Australien vervierfacht Meeresschutzgebiet
Aus aller Welt

Während oft vergeblich um Meeresschutzgebiete gerungen wird, prescht Australien vor: Ab sofort steht mehr als die Hälfte der zum Land gehörenden Ozeane unter Schutz. Das ist weltweit einzigartig.

weiterlesen...