6. Juli 2024 / Lokales

Vellern lässt es krachen: Wenn der Bass bei „Rock am Wall“ dröhnt!

Beliebtes Event mit familiärem Charakter

20 Jahre und kein bisschen leise: Genau das ist das Konzept des beliebten Vellerner Events „Rock am Wall“. Auf einer riesigen Video-Leinwand wurden am Freitagabend die besten Live-Musik-Acts aus den vergangenen Jahrzehnten gezeigt, vorab heizte die Band „Well done son“ den Besuchern ein. Und das alles mit richtig viel Schmackes und Power. Wer noch nicht da war, der hat also was verpass!

Und um so ein Event gebührend vorzubereiten, bedarf es schon viel „Menpower“. Mit den Arbeiten auf der Vellerner Wiese am Ortsrand wurde vor einer Woche begonnen. „Insgesamt helfen uns in der Aufbauwoche und am Veranstaltungsabend rund 75 Personen“, so Christian Meier, erster Vorsitzender des Rock am Wall -Teams.

Das Konzept ist so simpel wie genial: Es werden Musik- DVDs übertragen, die Live-Auftritte international bekannter Künstler wie z.B. Tina Turner, Bon Jovi oder Depeche Mode zeigen. Garantiert dabei: eine hohe Dezibelzahl. Vor drei Jahren hat sich der Live-Anteil der Veranstaltung erhöht: Es gibt nun auch eine Bühne, die „Well done Son“ am Freitagabend richtig rockten. Mit einem kühlen Blonden in der Hand wurde mit Freunden und Familien bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Rund 1000 Personen dürfen auf das Gelände. Die Karten sind personalisiert und nicht frei zu erwerben. „Das gibt uns einen besseren Überblick der zu erwartenden Gäste. Und genau das ist auch ein entscheidender Faktor für eine friedliche Feier“, macht er im Interview mit Dein Beckum deutlich und fügt an: „Ein Teil des Erlöses geht jedes Jahr in die Kinder- und Jugendförderung in unserem Dorf. Auch für die Helfer gibt es eine Veranstaltung“.

Text und Bilder: Susann Zwehn

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Rentnerin schwer verletzt

weiterlesen...
Aus aller Welt

Viele an Demenz erkrankte Menschen leben scheinbar in ihrer eigenen Welt. Dabei gibt es Möglichkeiten, sie zeitweise wieder stärker ins soziale Miteinander zurückzuholen - ganz ohne Medikamente.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Weibliche und männliche Depression – gleiche Diagnose und doch ganz anders

weiterlesen...
Lokales

Action, Spaß & Entspannung

weiterlesen...