4. Dezember 2023 / Lokales

Tosender Applaus bei der Premiere von Räuber Hotzenplotz im Stadttheater Beckum

besuche dir weiteren Aufführungen

Ein gerissener Räuber treibt in der Stadt sein Unwesen. Der Fiesling nennt sich Hotzenplotz und treibt Wachtmeister Dimpfelmoser schier zur Verzweiflung. Als der Gauner die musizierende Kaffeemühle von Kasperls Großmutter stiehlt, nimmt der Junge mit seinem Freund Seppel die Fährte auf. Fast sieht es so aus, als wäre der Fall im Nullkommanichts erledigt, als die Freunde in die Fänge ihres Widersachers geraten. Während Seppel dem Bösewicht in seiner Höhle zu Diensten sein soll, wird Kasperl an den Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft und in dessen Schloss gefangen gehalten. Die Lage scheint aussichtslos, doch mit viel Mut und ein bisschen Glück findet Kasperl die Fee Amaryllis, die ihm verrät, wie seine Flucht gelingen könnte.

Gebannt saßen die Zuschauer, unter denen viele Kinder waren, bei der Premiere im Beckumer Stadttheater und genossen das Stück, das durch ein perfektes Bühnenbild, tolle selbstgenähte Kostüme und eine brillante Besetzung bestach. Kein Wunder also, dass es immer wieder einen Zwischenapplaus gab und Groß und Klein am Ende begeistert in die Hände klatschten. 

Die Termine und Uhrzeiten für die kommenden Aufführungen findest du unter: https://www.filou-beckum.de/

Text und Fotos von Elisabeth Eickmeier.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Lokales

Geschenke-Runde des Jugendamtselternbeirats

weiterlesen...
Aus aller Welt

In den sozialen Medien sind geschönte Gesichter ständig präsent. Schon Kinder bekommen dadurch das Gefühl, etwas für ihre Haut tun zu müssen - mit Folgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie