16. Dezember 2023 / Lokales

Stadt Beckum sucht eine Fachkraft für Stadtmarketing/Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

STADT BECKUM

Bei der STADT BECKUM ist ab sofort folgende Stelle befristet für die Zeit bis zum 31. März 2025 zu besetzen:

Stadtmarketing/Veranstaltungsmanagement (EG 10 TVöD)

Die Stadt Beckum ist eine mittlere kreisangehörige Stadt im Kreis Warendorf in Nordrhein-Westfalen und hat rund 38 000 Einwohnerinnen und Einwohner. Sie liegt verkehrsgünstig mit eigenem Bahnhof an der Bahnstrecke Minden – Köln sowie an der A 2 und bietet gleichzeitig reizvolle Naturlandschaften wie den Aktivpark Phoenix und den Freizeitsee Tuttenbrock.

Die Stadt Beckum unterstützt als familienfreundliche Arbeitgeberin die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.

Im Jahr 2024 feiert die Stadt Beckum ihr 800-jähriges Stadtjubiläum und ist zugleich Austragungsort des Westfälischen Hanse-Tags.

Deine Aufgaben:

  • Verantwortliche Mitarbeit bei der Initiierung, Konzeption und Steuerung von Veranstaltungen des Stadtmarketings
  • Begleitung der operativen Umsetzung von Veranstaltungen vor Ort
  • Weiterentwicklung von bereits bestehenden Veranstaltungskonzepten
  • Bewertung und Einbringen von Optimierungspotentialen im Nachgang von Veranstaltungen
  • Durchführung administrativer Tätigkeiten
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung des 800-jährigen Stadtjubiläums sowie des Westfälischen Hanse-Tags im Jahr 2024

Stadt Beckum setzt voraus:

  • abgeschlossenes Studium im Veranstaltungsbereich oder Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder
  • eine vergleichbare Qualifikation mit dem Nachweis hinreichender einschlägiger Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement
  • konzeptionelles Denken, Gestaltungswille und Kreativität
  • hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ausgeprägtes Einfühlungsvermögen beim Kontakt zu Bürgern/Kunden
  • sicherer Umgang mit Standardsoftware der Bürokommunikation (Microsoft Office Produkte)
  • Führerschein Klasse B (Pkw)
  • Bereitschaft zu veranstaltungs- und dienstleistungsorientierter Arbeits­zeit­gestaltung (auch abends und an Wochenenden)
  • berufliche Erfahrung im Aufgabengebiet und Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil

Folgende Rahmenbedingungen:

  • Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden im Tarifbeschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet.
  • Eingruppierung bei entsprechender persönlicher Voraussetzung bis Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung im Bereich der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände

Die Stadt Beckum fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung. Wir begrüßen daher Bewerbungen ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

BEWERBUNGSSCHLUSS: 7. Januar 2024

Bitte sende deine Bewerbung ohne Bewerbungsmappe mit den üblichen Unterlagen möglichst per E-Mail an:

STADT BECKUM
Fachdienst Personal
Postfach 18 63
59248 Beckum

personal@beckum.de

Kontakt: Frau Nordholt, nordholt@beckum.de02521 29-1101

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Die besten Würste der Region

weiterlesen...
Gastronomie

Mit Sonderkarte "Bayrische Spezialitäten"

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Das Eis im Südpolarmeer schmilzt - und das betrifft nicht nur Pinguine, sondern den ganzen Planeten. Ein Experten-Bericht zeigt das ganze Ausmaß. Reagiert die Antarktis-Kommission bei ihrer Tagung?

weiterlesen...
Lokales

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...
Lokales

Anmeldung für das Betreuungsjahr 2025 bis zum 17. November möglich!

weiterlesen...