7. September 2024 / Lokales

Stabhochspringerinnen freuen sich auf die „Flugshow“ im Jahnstadion in Beckum

Athletinnen begrüßt

Die „Flugshow“ im Jahnstadion kann steigen: Die ersten Athletinnen sind bereits am Freitagabend in der Püttstadt eingetroffen und fiebern ihren Höhenflügen entgegen. Das traditionsreiche Beckumer Volksbank-Stabhochsprung-Meeting mit Weltklasse-Format kann also in die 24. Auflage durchstarten.

Am morgigen Sonntag, 8. September, um 15 Uhr stehen nach aktueller Starterliste zehn Athletinnen aus acht Nationen im Höhenkampf und präsentieren den Sportfreunden aus nah und fern das sportliche Highlight des Jahres in Beckum.

Samstagmittag standen zwei der Favoritinnen bereits in der Innenstadt zum Gespräch zur Verfügung: Aikaterini Stefanidi aus Griechenland und Holly Brandshaw aus Großbritannien haben am Sonntag große Chancen und Ambitionen auf den Sieg im Jahnstadion.

Die Griechin (Bestmarke 4,91 Meter) ist Olympia-Siegerin von Rio de Janeiro. Sie machte im Gespräch mit Wolfgang Krogmeier und Christof Kelzenberg deutlich, dass sie in der nächsten Saison ihre Stabhochsprung-Karriere fortsetzen wird und Sonntag bei ihrem ersten Start in Beckum voll auf Sieg setzt.

Holly Bradshaw (4,90 Meter) startet bereits zum fünften Mal im Jahnstadion. Die Olympia-Dritte von Tokio ist ebenfalls heiß auf den Titel in Beckum. Schließlich wird sie am Sonntag im Jahnstadion ihre bemerkenswerte Karriere beenden – „vor einem phantastischen Publikum“, freut sie sich aufs Meeting.

Auf dem Bild: siehst du (v. l.) Wolfgang Krogmeier, Aikaterini Stefanidi, Holly Bradshaw und Christof Kelzenberg.

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Jobs

Christian Pfeiffer Maschinenfabrik GmbH

weiterlesen...
Lokales

FSJ mit Herz und Leidenschaft

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

FSJ mit Herz und Leidenschaft

weiterlesen...
Lokales

Ein Jubiläumslauf der Extraklasse

weiterlesen...