23. Juli 2024 / Lokales

Postalische Abfrage der Stadt Beckum zur Hundesteuer

An alle Hundehalter*innen

Die Stadt Beckum hat erstmalig rund 1 400 Hundehaltende im Stadtgebiet angeschrieben, um den Datenbestand zur Hundesteuer in Beckum zu aktualisieren.

Grund dafür ist, dass es Hundehaltende gibt, die über viele Jahre, teilweise Jahrzehnte, einen oder mehrere Hunde mit der gleichen Steuernummer halten. Wenn der Hund oder einer der Hunde bereits verstorben sein sollte, ergibt sich die Möglichkeit, die Steuerlast des Hundehaltenden zu senken.

Wer wurde angeschrieben?
Es wurden alle angeschrieben, die vor dem 31.12.2018 hundesteuerpflichtig waren, um vorhandene Daten zu vervollständigen und zu aktualisieren. Bei neueren Fällen (sofern nur ein Hund angemeldet wurde) wird die Aktualität der vorhandenen Daten unterstellt.

Datenabfrage
Um Rückfragen zu erleichtern, werden die Hundehaltenden um die Angabe ihrer Handynummer und der E-Mail-Adresse gebeten. Das spart den teuren und wenig nachhaltigen Briefwechsel.

Die Angaben zu Hundenamen, Geburtsdatum und Geschlecht dienen – insbesondere bei Hundehaltenden mit mehreren Hunden – der Zuordnung der Hundesteuermarke zum „richtigen“ Hund. Bei Abmeldungen stellen diese Angaben sicher, dass dann auch der richtige Hund abgemeldet wird.

Die Abfrage umfasst 1 609 Hunde. Um Rückmeldung bis zum 9. August wird gebeten.

Bildcredits: Pixabay

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Lokales

Weibliche und männliche Depression – gleiche Diagnose und doch ganz anders

weiterlesen...
Lokales

Action, Spaß & Entspannung

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Weibliche und männliche Depression – gleiche Diagnose und doch ganz anders

weiterlesen...
Lokales

Action, Spaß & Entspannung

weiterlesen...