4. August 2024 / Lokales

Noch freie Plätze beim „Picknick in Weiß“ im Ständehausgarten

„Pique Nique en blanc“

Im Rahmen des 800jährigen Jubiläums der Stadt Beckum veranstaltet der Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften ein „Pique Nique en blanc“ ( Picknick in Weiß) im Beckumer Ständehausgarten. Was im Sommer 1988 ursprünglich als eine große Gartenparty des Franzosen Francois Pasquier geplant war und in den nahegelegenen Park „Bois de Boulogne“ in Paris verlegt wurde, ist inzwischen in vielen Städten Tradition, so auch in Beckum. 

Ulrich Roggenkamp, 1. Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Städtepartnerschaften, erklärt das Prinzip: „Jeder trägt weiße Kleidung und bringt sein Essen, Tischdeko und Geschirr selber mit. Wir besorgen Tische und Stühle. Ein Akkordeonspieler wird den Abend mit französischen Chansons musikalisch begleiten, ein Caterer sorgt für die Getränke. Es sind noch Plätze frei.“ Gefördert wird der kulturelle Austausch von der Energieversorgung Beckum (evb). Die Veranstaltung ist für Freitag, den 16.8.2024, ab 18.30 Uhr geplant (bei Regen am Montag, den 19.8.2024). Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person. Anmeldungen bei Ulrich Roggenkamp Tel. 02525 3126 

Foto: Förderverein der Städtepartnerschaften lädt zum gemeinsamem Picknick in den Ständehausgarten ein 

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Täter auf der Flucht

weiterlesen...
Aus aller Welt

Der Ursprung der Corona-Pandemie ist rätselhaft. Einer weiteren Studie zufolge stammt das Virus wohl von Wildtieren und nicht aus einem Labor. Beweisen lässt sich das nicht - aus einem klaren Grund.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Weibliche und männliche Depression – gleiche Diagnose und doch ganz anders

weiterlesen...