31. Juli 2023 / Lokales

Neues Angebot nach der OP

Ein wohltuendes Wassereis

Im Aufwachraum des St. Elisabeth-Hospitals Beckum werden die Patient:innen seit der vergangenen Woche nicht nur nach ihrem Befinden befragt, sondern es wird Ihnen ein Wassereis für das eigene Wohlbefinden angeboten.

Zitrone, Cola oder Waldmeister, heißt hier die Frage, „denn wer gerade aus einer Narkose erwacht, leidet gelegentlich unter Übelkeit, gereizten Schleimhäuten im Hals und einem unangenehmen Geschmack im Mund“, erläutert die Pflegfachleitung OP/ Aufwachraum, Christian Kiemann. Ein Wassereis bietet bei all diesen Beschwerden eine gute erste Linderung. 

„Das Eis hilft nicht nur bei körperlichen Beschwerden, sondern wirkt sich auch positiv auf die mentale Verfassung nach operativen Eingriffen in Narkose aus und kommt bei den Patient:innen nicht nur an heißen Sommertagen gut an“, erklärt die Chefärztin der Anästhesie, Dr. Kathrin Hesselmann-Wagner. Das erfrischende Eis ist nun im ganzen Jahr ein fester Bestandteil der gut aufgestellten Versorgung im Bereich des OP´s und des Ambulatoriums im Beckumer Krankenhaus.

Das Bild zeigt (v.l.): Chefärztin Dr. Kathrin Hesselmann-Wagner, die Mitarbeiterin des Aufwachraums, Claudia Recker, den Pflegfachleiter OP/ Aufwachraum, Christian Kiemann sowie als Patientin die Mitarbeiterin des Ambulatoriums, Sabina Hake. 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

BI Hellbach kritisiert geplanten Rückbau des Hellbachdamms
Lokales

Bürgerinitiative hinterfragt Kosten und fordert alternative Lösungen

weiterlesen...
Buchtipp der Woche: „Im Unterholz“ von Sara Strömberg
Lokales

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...