22. August 2024 / Lokales

Medizinischer Mittwoch: Wenn die Schulter schmerzt

Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten – Muss es immer die OP sein?

Vortragsveranstaltung im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Am Mittwoch, 11. September 2024, findet um 17.00 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Veranstaltungssaal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema: „Schulter“ statt.

"Schulterschmerzen sind nach Rückenschmerzen der häufigste Grund für einen Arztbesuch“, so Dr. med. Malte Holschen, Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin am St. Elisabeth-Hospital Beckum. Das vermehrte Wissen um diese Erkrankungen führt zu einer verbesserten Diagnostik und Therapie. Neben der nicht operativen Therapie durch den niedergelassenen Arzt oder Facharzt gewinnt die operative Therapie immer mehr an Bedeutung. Dieser Vortrag soll die Möglichkeiten der Schulterchirurgie und Therapiemöglichkeiten beleuchten.

Zu dem informativen Vortrag sind alle Interessierten eingeladen. Der Eintritt ist frei. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Speichere dir >> hier direkt den Termin in deinen persönlichen, digitalen Kalender!

 

Auf dem Titelbild siehst du Dr. Malte Holschen. Bildnachweis: decade3d © 123RF.com

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Rentnerin schwer verletzt

weiterlesen...
Aus aller Welt

Viele an Demenz erkrankte Menschen leben scheinbar in ihrer eigenen Welt. Dabei gibt es Möglichkeiten, sie zeitweise wieder stärker ins soziale Miteinander zurückzuholen - ganz ohne Medikamente.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Weibliche und männliche Depression – gleiche Diagnose und doch ganz anders

weiterlesen...
Lokales

Action, Spaß & Entspannung

weiterlesen...