12. Januar 2024 / Lokales

Jahreshauptversammlung des Landwirtschaftlichen Ortsverbands Vellern-Neubeckum

Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus

Zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus hatte der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes, Christoph Tentrup-Beckstedde, eingeladen.

Er begrüßte die Ehrengäste, den Bürgermeister und die Vertreter der Fraktionen des Rates der Stadt Beckum. In seiner Ansprache erklärte er, dass das Jahr 2023 herausfordernd war, denn viel Regen brachte gute Erntemengen bei allerdings sehr schlechten Qualitäten. Außerdem gab es politische Herausforderungen, die nun in der aktuellen Aktionswoche behandelt werden.

In seinem Grußwort ging Bürgermeister Michael Gerdhenrich auf die gute Zusammenarbeit ein und erläuterte, welche Wirtschaftswege instand gesetzt wurden und was für das Jahr 2024 geplant ist. Daneben gab er einen Stand zum Hochwasserschutz und Glasfaserausbau ab. 

Der Kassen- und Jahresbericht zeigte eine positive Entwicklung des Kassenbestandes und im Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr wurden viele gelungene Aktionen benannt. 

Bei den Wahlen erfolgte die Wiederwahl des Vorsitzenden Christoph Teckentrup-Beckstedde, des Stellvertreters, Bernd Degener und des Schriftführers und Kassenwartes, Michael Knepper. Daneben wurden Vertrauensleute und Delegierte gewählt.

In der Jahreshauptversammlung überreichten die Vertreter eine Resolution des Landwirtschaftlichen Ortsverbands Vellern-Neubeckum an Bürgermeister Michael Gerdhenrich, die den Titel trägt: „Zu viel ist zu viel“ – Geplante Kürzungen von Bundesmitteln für die Landwirtschaft.

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Lokales

Weibliche und männliche Depression – gleiche Diagnose und doch ganz anders

weiterlesen...
Lokales

Action, Spaß & Entspannung

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Weibliche und männliche Depression – gleiche Diagnose und doch ganz anders

weiterlesen...
Lokales

Action, Spaß & Entspannung

weiterlesen...