30. September 2024 / Lokales

Fleischerei Höpker-Schröder aus Beckum holt 3 mal Gold

Die besten Würste der Region

Am 10. September 2024 feierte die Fleischerei Höpker-Schröder große Erfolge beim „Mettwurst-Pokal“ und sicherte sich den Titel „Leberwurst-Champion“. Gleich dreimal Gold holte die Fleischerei mit ihrer Kohlwurst, feinen Delikatess-Leberwurst und groben hausgemachten Leberwurst. Dafür gab es den „Meisterstücke Mettwurst-Pokal 2024/2025“. Geschäftsführerin Sabine Schröder-Weßinghage ist stolz auf diesen Erfolg und das kann sie auch sein!

Unter dem Motto „Meisterstücke" werden Betriebe des Fleischerhandwerks vom Fleischerverband Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße bei der Pflege der handwerklichen Fleisch- und Wurstkultur hervorheben und regionale Vielfalt erlebbar machen. 

Beim „Mettwurst-Pokal" werden Rohwürste - wie etwa die namensgebende Mettwurst - von einer vierzehnköpfigen Jury aus Fleischermeistern, Fachleuten des Fleischerhandwerks und Verbrauchern sensorisch auf verschiedene Qualitätskriterien geprüft. Der Titel „Leberwurst-Champion" geht dabei an denjenigen, der die Prüfer mit seinen Leberwurst-Sorten überzeugen kann. Und genau das erreichte die Fleischerei Höpker-Schröder aus Beckum mit ihrer feinen Delikatess Leberwurst und ihrer groben hausgemachten Leberwurst.

Insgesamt 247 Würste aus 39 Betrieben von der Nordseeküste bis tief nach Baden-Württemberg lagen im Wettstreit um die beste und schmackhafteste Wurst.

Durch ihre dreifache Gold-Prämierung wurde der Fleischerei Höpker-Schröder zudem auch der „Meisterstücke Mettwurst-Pokal 2024/2025” verliehen. 

Wir gratulieren recht herzlich und sagen: Absolut verdient!

Auf dem Bild siehst du von Links: Sabine Schröder-Weßinghage, Mark Berenbrinker und Sandra Berenbrinker

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Jobs

Ihr Malermeister Kevin Geipel stellt ein!

weiterlesen...
Aus aller Welt

Viele Tier- und Pflanzenarten in Deutschland sind in einem kritischen Zustand, wie eine neue Untersuchung zeigt. Die Bestände vieler Arten entwickeln sich negativ, doch es gibt auch Hoffnung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Institut für Regenerative Schmerztherapie und Forschung

weiterlesen...
Lokales

Finanzierungshürden führen zur Aufhebung des Vergabeverfahrens

weiterlesen...