12. September 2024 / Lokales

Filmpremiere in Beckum: „urgewald – 30 Jahre auf den Spuren des Geldes“

Heimat- und Geschichtsverein Beckum

Der Heimat- und Geschichtsverein Beckum e.V. lädt dich am Mittwoch, den 18. September 2024 um 19 Uhr ins Dormitorium (Südstraße 21) zur kommenden Filmpremiere im Blumenthal ein:

urgewald – 30 Jahre auf den Spuren des Geldes

ein Film von Karin und Peter Wejdling, vorgestellt von Andrea Soth.

Wenn Natur zerstört, Klimaziele missachtet und Menschenrechte gebrochen werden, stehen dahinter stets Verantwortliche in Politik und Unternehmen – und viel Geld. Genau hier setzt urgewald an. Seit 1992 offenbart die Umwelt- und Menschenrechtsorganisation mit Sitz in Sassenberg die Geldquellen hinter zerstörerischen Projekten.

Der neue Dokumentarfilm (ab 17. Oktober im Kino) zeigt, wie vor gut 30 Jahren eine Hand voll Aktivistinnen an einem WG-Tisch den Grundstein für den Erfolg von urgewald legten. Und, wie aus dem kleinen Verein in der münsterländischen Provinz eine international anerkannte, schlagkräftige Organisation wurde, die Banken und Konzerne zum Umlenken bewegt. Zahlreiche Wegbegleiter sowie Prominenz aus Politik, Wissenschaft, Klimaaktivismus und Finanzindustrie beschreiben im Film, was urgewald so erfolgreich macht.

Alle Vereinsmitglieder und Interessierten sind herzlich zu dieser Filmpremiere im Dormitorium eingeladen – der Eintritt ist wie immer frei.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Lokales

Weibliche und männliche Depression – gleiche Diagnose und doch ganz anders

weiterlesen...
Lokales

Action, Spaß & Entspannung

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Weibliche und männliche Depression – gleiche Diagnose und doch ganz anders

weiterlesen...
Lokales

Action, Spaß & Entspannung

weiterlesen...