25. August 2024 / Lokales

Familie Martin regiert die St. Sebastian-Schützengilde aus Beckum

Vater und Sohn sind die neuen Könige der Sebastianer

Doppelter Jubel bei der St. Sebastian-Schützengilde: Vater und Sohn werden Könige

Ein besonderes Schützenfest für die Familie Martin

Der Schützenfest-Sonntag der St. Sebastian-Schützengilde brachte in diesem Jahr eine außergewöhnliche Überraschung mit sich. Vater und Sohn, Tobias und Moritz Martin, sicherten sich beide die Königswürde – eine Ehre, die für doppelten Jubel sorgte.

Tobias Martin: König der Altschützen

Mit dem 138. Schuss stand es fest: Tobias Martin ist der neue König der Altschützen. Im Jubiläumsjahr der St.-Sebastian-Schützengilde eine besondere Auszeichnung! Als Tobias I. regiert er nun zusammen mit Sabine Bremer, die als Sabine I. die Rolle der Königin übernimmt.

Die Insignien und der Schützenthron

Auch die Verteilung der Insignien verlief spannend. Mark Bauseler sicherte sich das Zepter, Michael Dirkmann den Apfel, und Johannes Hessling eroberte die Krone. Auf dem Schützenthron begleiten Tobias I. und Sabine I. folgende Persönlichkeiten:

Prinzgemahl: Markus Bremer
Prinzgemahlin: Natalie Martin
Adjutantenpaar: Lars und Agnieszka Grünert
Thronpaare: Frank Iden und Claudia Beumer, Hubertus Beumer und Ulrike Moorfeld, Michael Stratmann und Iris Kemblowski, Christoph Kemblowski und Ute Holtmann

Moritz Martin: Triumph bei den Jungschützen

Nicht nur bei den Altschützen wurde gefeiert, auch die Jungschützen erlebten ein spannendes Hampelmannschießen. Moritz Martin, der Sohn des neuen Altschützenkönigs, setzte sich durch und wurde Jungschützenkönig. Mit dem 69. Schuss holte er den Hampelmann herunter. Seine Königin ist Allegra Köppel.

Die Jungschützen-Thronpaare

Das Adjutantenpaar besteht aus Christian Deing und Cara Köppel. Folgende Thronpaare ergänzen den Thron:

Richard Bäumker und Ricarda Thien
Thomas Glunz und Johanna Kahl
Leon Neumann und Lisa Glunz

Ein Schützenfest voller Höhepunkte

Das diesjährige Schützenfest der St.-Sebastian-Schützengilde wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Am Samstag wurde das 100-jährige Jubiläum der Gilde mit einer überragenden Feier zelebriert. Heute folgte dann die doppelte Königswürde für Vater und Sohn Martin. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Majestäten und ihre Begleiter!

Mehr zum Jubiläumsschützenfest folgt in Kürze!

Meistgelesene Artikel