9. Oktober 2024 / Lokales

Erntedankfest in Vellern: Tradition und Dankbarkeit im Mittelpunkt

Gemeinsames Fest der Landwirte, Landfrauen und Landjugend

Am vergangenen Sonntag feierten der landwirtschaftliche Ortsverband Vellern-Neubeckum und Beckum, die Landfrauen Vellern und Beckum sowie die Landjugend beider Orte das diesjährige Erntedankfest.

Das Erntedankfest hat heute eine tiefere Bedeutung, die weit über die Landwirtschaft hinausgeht. Es bietet die Gelegenheit, sich der natürlichen Ressourcen bewusst zu werden und Dankbarkeit für unser tägliches Essen und die Sicherheit der Nahrungsmittel auszudrücken. Lebensmittel sind schließlich keine Selbstverständlichkeit.

Christoph Tentrup-Beckstedde, der Vorsitzende des landwirtschaftlichen Ortsverbandes Vellern-Neubeckum, hieß die Gäste herzlich in der St. Pankratius-Kirche in Vellern willkommen. Er dankte Pastor Peitzmann für den wunderbaren Gottesdienst und lobte das Engagement aller, die tatkräftig zur Ausrichtung des Festes beigetragen haben. Ohne das viele ehrenamtliche Engagement wäre ein solches Fest nicht möglich.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Gäste ins Alte Pfarrhaus Vellern eingeladen, um ein paar gemeinsame Stunden miteinander zu verbringen. Dort wurde gegrillt, es gab Kaffee, eine riesige Auswahl an selbstgebackenem Kuchen und erfrischende Kaltgetränke. Auch die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten und konnten sich über zahlreiche Attraktionen freuen.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Politik

Austausch zwischen Bernhard Daldrup und Frauenunterstützungseinrichtungen im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Aus aller Welt

Alle diesjährigen Preisträger für wissenschaftliche Nobelpreise stehen fest, alle sieben sind Männer. Nicht nur der Preis für Physik, auch der für Chemie hat mit Künstlicher Intelligenz zu tun.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Austausch und Unterstützung für Betroffene im Mehrgenerationenhaus

weiterlesen...