3. März 2024 / Lokales

15 bunte Beiträge zum Videowettbewerb „Wir alle sind Beckum!“

Dankeschön-Nachmittag im Alten E-Werk

Wir alle sind Beckum! Unter diesem Motto hatte der Fachdienst Kinder-, Jugend- und Familienförderung der Stadt Beckum anlässlich des Stadtjubiläums zu einem Videowettbewerb eingeladen.
Dem Aufruf waren 15 gemeinnützige Einrichtungen gefolgt, die sich mit kurzweiligen, einminütigen Videos vorstellen. Die ersten 4 Beiträge wurden im Laufe der Woche nach und nach über die städtischen Online-Kanäle veröffentlicht. Ab sofort sind sie alle unter www.beckum.de/wirallesindbeckum zu sehen. Die Videos zeigen, wie vielfältig und bunt Beckum für Kinder, Jugendliche und Familien ist.
Zum Abschluss des Videowettbewerbs und als Dankeschön waren am Donnerstagnachmittag alle Teilnehmenden in das Alte E-Werk eingeladen. Die Koch-AG des Jugendzentrums unter der Leitung von Tatjana Mehlmann hatte dafür eigens eine tolle Jubiläumstorte gebacken.
Videos eingereicht haben: der Tanzsportclub Rot-Gold e. V. Neubeckum, der Turnverein Beckum e. V., der Volleyball- und Basketball-Club Beckum e. V., das Pfingstzeltlager der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum, das Sauerlandferienlager der St. Stephanus Gemeinde Beckum, die Ehe-, Familien- und Lebensberatung – Beratungsstelle Beckum, der Sozialdienst katholischer Frauen e. V. im Kreis Warendorf, das Technische Hilfswerk – Ortsverband Beckum, das Mütterzentrum Beckum e. V. mit dem Mehrgenerationenhaus, die Garten AG des interkulturellen Gartens Neubeckum, die Schulsozialarbeit in Beckum, der Angela Kindergarten, die Kita Beckumer Wichtel e. V., die Kitas im Verbund – St. Stephanus Beckum und die Kita die Grashüpfer e. V.
Bei Getränken und Torte wurden 3 Kitas ausgelost, die eine kleine Überraschung erhalten. Der Fachdienst Kinder-, Jugend- und Familienförderung der Stadt Beckum stellt sich ebenfalls in einem Video vor und freut sich über weitere Einsendungen, die auf der städtischen Internetseite veröffentlicht werden.

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Hunderte Kilometer trennen Island von Grönland. Dennoch hat es ein Eisbär auf die Insel im Nordatlantik geschafft. Dort wurde sein Leben aber rasch beendet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lokales

Weibliche und männliche Depression – gleiche Diagnose und doch ganz anders

weiterlesen...