27. Juni 2023 / Aus aller Welt

Mutmaßlicher Drogenboss in Sydney erschossen

In Sydney ist ein Mann aus dem Umkreis des organisierten Verbrechens getötet worden. Der Tatort liegt in der Nähe des bekannten Bondi Beach.

Forensische Polizeieinheiten sichern am Tatort in Sydney Spuren.

Nahe des bei Touristen und Surfern aus aller Welt beliebten Strandes Bondi Beach in Sydney ist ein Mann erschossen worden. Bei dem Opfer soll es sich laut Medienberichten um eine berühmte Persönlichkeit aus der organisierten Kriminalität in der Region handeln. Die Nachrichtenagentur AAP sprach von einem «Drogenboss der Unterwelt». Der 48-Jährige sei am Dienstagmorgen in einer Tiefgarage nahe des Westfield Shopping Centre in seinem Auto erschossen worden.

In der Nähe des Tatorts seien zwei ausgebrannte Fahrzeuge entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Forensiker seien dabei, Spuren zu sichern. «Dies war ein gut geplanter Mord an einem hochrangigen Kriminellen», sagte ein Polizeisprecher vor Reportern. Die Ermittler gehen von mindestens zwei Tätern aus. «Dies ist Dienstagmorgen in Bondi Junction, da erwartet man nicht, dass sowas passiert», erklärte der Sprecher.


Bildnachweis: © Bianca De Marchi/AAP/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Trotz Technik: Gebärdensprache ist wichtig für taube Kinder
Aus aller Welt

Viele Eltern gehörloser Kinder setzen Hoffnung in Cochlea-Implantate und das Erlernen der Lautsprache. Experten betonen, dass die Gebärdensprache ein wichtiges Mittel zur Kommunikation bleibe.

weiterlesen...
70 Jahre Cern - Wie Forschung den Alltag verbessert
Aus aller Welt

Tumorbekämpfung, Daten-Verschlüsselung, energiesparende Stromleitungen - was hat das mit komplizierter Teilchenphysik zu tun? Das Kernforschungszentrum Cern ist überall mit im Spiel.

weiterlesen...
Walschutzgebiet im Südatlantik scheitert an einer Stimme
Aus aller Welt

Anhänger und Gegner des Walfangs liefern sich bei einer Fachkonferenz in Peru ein Kräftemessen. Jede Seite macht Punkte. Die EU kann zumindest ein starkes Signal gegen die Jagd auf Wale durchsetzen.

weiterlesen...